Donnerstag, 02.05.2024 07:29 Uhr

Hase stoppt Bankräuber auf Autobahn

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Stadtlauringen, 17.03.2024, 22:37 Uhr
Presse-Ressort von: Jochen Behr Bericht 5275x gelesen
Sparkasse in Stadtlauringen: Tatort Geldautomatensprengung
Sparkasse in Stadtlauringen: Tatort Geldautomatensprengung  Bild: Jochen Behr

Stadtlauringen [ENA] Ein unerwartetes und plötzliches Ende nahm eine Serie von Sprengungen von Geldautomaten von Banken einer kriminellen Bande, die unter anderem auch im beschaulichen Dorf in Stadtlauringen, im Landkreis Schweinfurt, ihr Unwesen trieb. Doch damit ist jetzt Schluss! Ein Hase stoppte diese Bande.

Es hört sich auf dem ersten Blick etwas abenteuerlich an, ist es auch. Eine Verbrecherbande aus dem Ausland trieb im Raum, Unterfranken und auch Oberfranken ihr Unwesen. Diese sprengten mit Gas mehrere Automaten von Banken, unter anderem auch im beschaulichen Ort Stadtlauringen, das im Landkreis Schweinfurt in Unterfranken liegt. wo sich sonst Hase und Igel gute Nacht sagen und es quasi keine kriminellen Straftaten gibt, hörten die Anwohner demletzt nachts plötzlich zwei sehr laute Explosionen.

Wie eine Anwohnerin berichtete, hörte diese nachts plötzlich zwei sehr laute Explosionen. Sehr erschrocken vermutete die Anwohnerin irgendwo ein Gasleck im Dorf. Aber was genau passiert war, erfuhr sie erst am nächsten Tag. 50 m Luftlinie von ihrem Haus entfernt, sprengten eine ausländische Verbrecherbande mit Gas einen Geldautomaten der Sparkasse im Dorf. Ein immenser Schaden, wie man auf dem Foto sehen kann. Die Filiale ist nicht mehr nutzbar im Moment, die Dorfbewohner können zum Glück bei der Raiffeisenbank gebührenfrei mit ihrer Sparkassenkarte nun Geld abheben.

Auch in anderen Orten in Unterfranken und Oberfranken trieb diese ausländische Verbrecherbande ihr Unwesen, und die Polizei konnte diese bisher nicht fassen. Aber selbst die Polizei hat nicht mit dem Hasen gerechnet, der dieser Verbrecherbande auf der Autobahn zum Verhängnis wurde. Als diese nämlich nach ihrem letzten Tat auf der Autobahn in Richtung Thüringen fliehen wollten, sprang denen ein Hase direkt vor das Auto und verursachte eine Auto Panne mit Reifenplatten. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich und es musste vor Ort der Reifen gewechselt werden. Hierbei kam es dann schließlich zur Festnahme der Verbrecherbande.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.